Wie man sich auf den Kauf einer Wohnung in NYC vorbereitet

Wie man sich auf den Kauf einer Wohnung in NYC vorbereitet

Wenn Sie eine Wohnung kaufen möchten, gibt es viele Schritte, die Sie unternehmen können, um damit zu beginnen. Zu diesen Schritten gehören die Suche nach einem Kreditgeber und die Planung der Abschlusskosten. Vielleicht möchten Sie auch den Verkäufer um Reparaturen bitten. Und vergessen Sie nicht, vor dem Einzug eine Wohnungsinspektion durchführen zu lassen.

Budgetierung der Abschlusskosten

Beim Kauf einer Wohnung in New York City machen die Abschlusskosten einen erheblichen Teil der Gesamtkosten aus. Es ist immer eine gute Idee, sich auf diese Kosten vorzubereiten, indem man etwas mehr Geld für sie zurücklegt. Im Allgemeinen wird empfohlen, zwischen zwei und vier Prozent des Verkaufspreises für diese Kosten zurückzustellen. Bei Immobilien mit einem Wert von über 1 Million Dollar liegt dieser Wert höher. Darüber hinaus sind die Abschlusskosten bei Eigentumswohnungen in der Regel höher als bei Genossenschaften.

Die Abschlusskosten können zwar teuer sein, doch sind diese Gebühren in der Regel verhandelbar. So können Sie beispielsweise über die Höhe der Hypothekengebühren, Gutachten, Vermessungen, Einzugskautionen, Antragsgebühren, Aufnahmekosten und Nebenkosten verhandeln. Diese Gebühren werden in der Regel zum Zeitpunkt des Abschlusses gezahlt und sollten daher in Ihrem Budget berücksichtigt werden.

Um den genauen Betrag der Abschlusskosten zu ermitteln, lesen Sie den Kostenvoranschlag, den Ihnen Ihr Kreditgeber bei der Beantragung des Kredits vorlegt. Sie können auch ein Tool wie den Erschwinglichkeitsrechner von Zillow verwenden, um die Gesamtkosten zu schätzen. Sie können den Verkaufspreis des Hauses mit 2 % multiplizieren, um den Mindestbetrag der Abschlusskosten zu schätzen, und diese Zahl mit fünf multiplizieren, um das obere Ende der Spanne zu erhalten.

Auch wenn die Abschlusskosten nicht die einzigen Ausgaben sind, die auf Sie zukommen, ist es wichtig, dass Sie sich darauf vorbereiten. Sie können ein Konto einrichten, auf das die Abschlusskosten überwiesen werden. Auf diese Weise werden Sie nicht überrascht, wenn der Tag des Abschlusses gekommen ist. Sie können sogar mit Ihrem Hypothekenspezialisten zusammenarbeiten, um ein realistisches Budget zur Deckung dieser Kosten zu erstellen.

Obwohl die meisten Abschlusskosten am Tag des Abschlusses gezahlt werden, müssen andere im Voraus bezahlt werden. Hausinspektionen werden zum Beispiel oft innerhalb einer Woche nach Annahme des Angebots durchgeführt. Hausinspektionen werden in der Regel mit einem Barscheck bezahlt. Auch wenn Abschlusskosten unvermeidlich sind, können sie vermieden werden, wenn Sie proaktiv vorgehen und Ihr Darlehen und die Abschlussinformationen analysieren.

Einige Verkäufer übernehmen die Abschlusskosten als Teil des Kaufpreises. Es ist jedoch zu beachten, dass Verkäufer diese Art von Vereinbarung eher akzeptieren, wenn Sie motiviert sind oder nur wenige Angebote haben. Wenn Sie Ihr neues Haus in bar bezahlen, können Sie möglicherweise über den Preis verhandeln und verlangen, dass der Verkäufer die Abschlusskosten übernimmt.

Instandhaltungskosten

Es gibt viele Aspekte der Instandhaltung, die beim Kauf einer Wohnung eingeplant werden müssen. Größere Verbesserungen und neue Anbauten erfordern ein höheres Budget als einfache Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten. Darüber hinaus müssen Sie das Alter des Gebäudes und die Fluktuationsrate berücksichtigen. Beides wirkt sich auf die Höhe der Ausgaben für Instandhaltung und Reparaturen aus.

Glücklicherweise gibt es einige einfache Möglichkeiten, die Kosten niedrig zu halten. Wenn Sie zum Beispiel vor dem Kauf einer Wohnung ein Budget für die Instandhaltung aufstellen, können Sie jedes Jahr einen bestimmten Prozentsatz Ihrer Mieteinnahmen für die routinemäßige Instandhaltung zurücklegen. So können Sie später kostspielige Reparaturen vermeiden. Ein kleines Leck im Dach kann zu einem viel größeren Problem werden, wenn es nicht behoben wird.

Als Faustregel für die Schätzung der Instandhaltungskosten gilt, dass Sie ein Prozent des Immobilienwerts einplanen sollten. Wenn die Immobilie zum Beispiel 200.000 Dollar wert ist, müssen Sie 2.000 Dollar einplanen. Es gibt jedoch noch weitere Faktoren zu berücksichtigen, wie z. B. das Alter des Gebäudes und die Quadratmeterzahl.

Eine weitere einfache Möglichkeit, Instandhaltungskosten zu veranschlagen, besteht darin, einen Dollar pro Quadratmeter zu veranschlagen. Wenn Ihre Wohnung beispielsweise in einer Luxusgegend liegt, kann der Unterhalt sehr viel teurer sein. In der Regel müssen Sie eine monatliche Gebühr von etwa 50 bis 1.000 Dollar zahlen. Diese Gebühr kann Ihr Budget erheblich belasten, vor allem, wenn Sie in einer sehr gefragten Gegend wohnen.

Wenn Sie sich die Zeit nehmen, detaillierte Aufzeichnungen zu führen, können Sie ebenfalls Geld sparen. So können Sie die Preise vergleichen und feststellen, ob es günstigere Alternativen gibt. Vielleicht stellen Sie fest, dass Klempnerarbeiten viel mehr kosten als noch vor einem Jahr. Je mehr Sie darüber wissen, worauf Sie sich jetzt einlassen, desto besser können Sie für künftige Herausforderungen vorausplanen.

Verkäufer zu Reparaturen auffordern

Wenn Sie den Verkäufer vor dem Kauf einer Wohnung zu Reparaturen auffordern, können Sie einen besseren Preis aushandeln. Normalerweise ist ein Verkäufer eher bereit, Reparaturen vorzunehmen, wenn der Markt ein Verkäufermarkt ist, auf dem es mehr Käufer als Wohnungen gibt. In diesem Fall ist der Verkäufer bei den Verhandlungen im Vorteil, da er weniger Konkurrenz für seine Immobilie hat. Wenn der Verkäufer jedoch nicht motiviert ist, Reparaturen vorzunehmen, kann es schwierig sein, ihn davon zu überzeugen, diese vorzunehmen.

Wenn der Verkäufer sich weigert, die Reparaturen durchzuführen, können Sie immer noch aus dem Geschäft aussteigen. Wenn die Reparaturen mehr kosten als der ursprüngliche Kostenvoranschlag, können Sie den Verkäufer bitten, die Kosten zu übernehmen. In diesem Fall können Sie einen niedrigeren Preis aushandeln oder den Verkäufer sogar dazu bringen, die Reparaturen in bar zu bezahlen.

Ein Barzahlungsangebot spart Ihnen auf lange Sicht viel Zeit und Mühe. Es kann auch den Stress und die Schwierigkeiten bei Verhandlungen über Reparaturen beseitigen. Darüber hinaus können Sie mit einem Barangebot Streitigkeiten mit dem Käufer über die Qualität der Reparaturen vermeiden. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass der Dollarbetrag, der für Reparaturen anfällt, im Vergleich zum Gesamtbetrag der Transaktion minimal ist.

Sie können zwar vom Verkäufer verlangen, dass er Reparaturen vornimmt, bevor Sie eine Wohnung kaufen, aber seien Sie vorsichtig, dass Sie nicht unvernünftig sind. Wenn Sie ein gutes Geschäft machen wollen, sollten Sie die staatlichen Vorschriften für Wohnungsreparaturen beachten. Auch wenn Sie selbst über die Reparaturen verhandeln können, sollten Sie sie nach Schwere und Kosten ordnen. Es ist auch hilfreich, einen offiziellen Kostenvoranschlag für alle Reparaturen einzuholen. Wenn Sie eine klare Liste der Probleme erstellen, können Sie einen besseren Preis aushandeln.

Sie können den Verkäufer nicht nur bitten, die Wohnung vor dem Kauf instand zu setzen, sondern auch einen Preisnachlass bei Vertragsabschluss verlangen. Auf diese Weise wird der Verkäufer stärker von dem Angebot des Käufers abhängig sein. Außerdem können Sie den Verkäufer bitten, dem Käufer während des Verhandlungsprozesses einen Kredit zu gewähren. Das Geld für die Reparaturen kann durch Hypothekenraten gedeckt werden, oder Sie können den Auftragnehmer direkt bezahlen. Falls der Verkäufer die Reparaturen nicht durchführt, können Sie das Geld aus dem Treuhandkonto zurückfordern.

Suche nach einem Darlehensgeber

Bei der Suche nach einem Darlehensgeber gibt es mehrere Dinge zu beachten. Stellen Sie zunächst sicher, dass sich die Wohnung in dem Zustand befindet, in dem sie inseriert ist. Dazu gehören das Dach, die Heizungs-, Klima-, Sanitär- und Elektroanlagen. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Verwaltungsgesellschaft. Vergewissern Sie sich, dass sie vertrauenswürdig ist, und überprüfen Sie die Bewertungen im Internet. Bringen Sie dann den Wohnkomplex, für den Sie sich entschieden haben, zur Genehmigung zu einem Kreditgeber. Der Kreditgeber wird mehrere Kreditlinien aus verschiedenen Quellen sehen wollen, darunter Autokredite, Studentenkredite und Kreditkarten. Sie werden auch eine 12-monatige Zahlungshistorie sehen wollen.

Wohnungen sind keine liquiden Mittel, weshalb Kreditgeber oft zögern, Geld dafür zu leihen. Das bedeutet, dass Sie eine hohe Anzahlung und große Rücklagen benötigen, um einen Kredit zu erhalten. Einige kommerzielle Kreditgeber können jedoch nachsichtiger sein. Sie können diese Darlehen auf Websites suchen, die auf diese Art von Krediten spezialisiert sind, z. B. auf dem Nav Marketplace.

Der nächste Schritt bei der Suche nach einem Kreditgeber für Ihre Wohnung besteht darin, herauszufinden, wie hoch die Kosten für die Finanzierung der Immobilie sind. In vielen Fällen können Sie mit einem Wohnungsbaudarlehen auf lange Sicht Geld sparen. Mit einem Kredit zur Abzahlung der Immobilie wird Ihre Investition auch rentabler. Achten Sie bei der Suche nach einem Kreditgeber auf alle Kosten und Bedingungen und berechnen Sie die Gesamtkosten der Finanzierung, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen. Sie können auch eine Wohnungsbewertung vornehmen lassen, um den Wert der Immobilie besser einschätzen zu können.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welchen Betrag Sie sich leisten können, können Sie es mit einem Darlehen der Fannie Mae Multifamily-Plattform versuchen. Sie können ein Darlehen für bis zu fünfundsiebzig Prozent des Kaufpreises erhalten. In vielen Fällen haben diese Darlehen niedrigere Zinssätze als andere Finanzierungsarten. Es ist jedoch immer ratsam, sich nach dem besten Zinssatz umzusehen.

Wohnungen können teuer sein. Wenn Sie also ernsthaft eine Wohnung kaufen wollen, sollten Sie kräftig für eine Anzahlung sparen. Wenn Sie zum Beispiel eine Immobilie im Wert von 500.000 $ kaufen, müssen Sie mindestens 100.000 $ anzahlen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Mehrfamilienhäuser eine Anzahlung von 100.000 Dollar oder mehr verlangen. Einige Mehrfamilienhäuser bieten eine Finanzierungsoption ohne Anzahlung an.

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